Als Hauptprobe für das Cupspiel vom nächsten Mittwoch kommt der HC Luzern ins Rheintal. Das Spiel beginnt am Samstag, 17.30 Uhr, in der Kunsteisbahn Aegeten. Die Innerschweizer hatten bisher ein schwieriges Startprogramm und gegen die Gruppenfavoriten Wetzikon und Dübendorf recht deutlich verloren. Im dritten Spiel gab es dann in Herisau einen 3:1-Sieg und damit die ersten drei Punkte. In ihrem bereits vierten Auswärtsspiel in Serie möchten sie dies nun natürlich wiederholen. Aber dem SCR fehlt immer noch ein Vollerfolg nach 60 Minuten und der sollte vor heimischem Publikum möglich sein.
Der HC Luzern war in den letzten Jahren aber immer ein unbequemer Gegner und die Hausherren mussten sich mehr als einmal die Punkte abluchsen lassen. So auch im letzten Frühling, als ein spätes Gegentor die Niederlage besiegelte. Darum ist volle Konzentration angesagt – bis zur Schlusssirene. Mit dem Publikum im Rücken sollte der Sieg aber gelingen. Das Spiel in Romanshorn hat gezeigt, dass die Luchse eine Stimmungsmannschaft sind, denn in der lauen Atmosphäre im EZO fehlte etwas die Spielfreude. Die sollte aber nicht erst im Cupspiel gegen Arosa kommen.
Der Vorverkauf für das Spiel gegen Arosa läuft
Am nächsten Mittwoch um 20.15 Uhr empfängt der SCR dann im Achtelfinal des Cups Traditionsverein EHC Arosa. Die Saisonkarten sind im Cup nicht gültig, weshalb der SCR einen Vorverkauf für Tickets durchführt. Die Eintrittskarten für das Spiel sind auf der Webseite www.scrheintal.ch zu erwerben.
Die Luchse freuen sich auf eine grosse, lautstarke Kulisse in Widnau, wenn sie einmal mehr im Schweizer Cup auf einen grossen Namen treffen – mit der Hoffnung auf den Viertelfinal.