Der bisherige Präsident Rolf Pfister führte zügig und speditiv durch die Traktanden, die die anwesenden Mitglieder vollumfänglich genehmigten. Im letzten Vereinsjahr traten 14 Neumitglieder ein, sie wurden an der GV offiziell aufgenommen. Im Gegenzug gab es neun Austritte, der Verein besteht damit neu aus 168 Mitgliedern.
Das Vereinsjahr war von vielen gut besuchten Anlässen geprägt. Anklang findet etwa jeweils der Frühlingskurs, bei dem die motivierten Neumitglieder unter der Leitung des Tennislehrers und erfahrenen Clubmitgliedern an ihrer Technik feilen können. Letzte Saison spielte der TCO mit neun Mannschaften Interclub, wobei die Junioren erstmals mit drei Teams vertreten waren. Hervorzuheben ist zudem die Teilnahme von 23 Juniorinnen und Junioren an der Clubmeisterschaft. Dem Verein ist die Jugendförderung ein grosses Anliegen, was sich in der Anzahl jugendlicher Mitglieder widerspiegelt.
Nach fünfeinhalb Jahren gab Präsident Rolf Pfister sein Amt weiter. In seine Amtszeit fällt unter anderem die Realisierung der neuen Allwetterplätze. Mit einer humorvollen Laudatio und einem Geschenk gab es für Pfister eine würdige Verabschiedung. Als Dank für seine Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Einstimmig wählten die Mitglieder den bisherigen Vize-Präsidenten Ryan Calonder als neuen Präsidenten. Nach zweijähriger Tätigkeit im Vorstand ist er bestens darauf vorbereitet. An seine Stelle als Vize-Präsident tritt mit Marc Lüchinger ein motivierter Nachfolger. Ursi Hutter trat nach sechs Jahren als Revisorin zurück. Ihr Amt bekleidet neu Nina Müller.
Es folgten weitere Informationen für die Mitglieder, etwa über die Aktivitäten und die Meisterschaften der neuen Saison 2024 sowie die Neuerungen auf die nächste Saison. Der Abend fand sein Ende nach einem gemeinsamen Nachtessen. Der TCO dankt allen, die mit ihrem Support zum Wohl des Vereins beitragen.