Kürzlich hielt die Frauen- und Fitnessriege des STV Kriessern bereits ihre 55. Hauptversammlung im Restaurant Schäfli ab. Die Präsidentin Diana Cucinelli durfte 62 Anwesende von insgesamt 77 Mitgliedern begrüssen.
Nachdem das Protokoll vom letzten Jahr verabschiedet wurde, führte die Präsidentin durch das vergangene Turnerjahr. Der Jahresbericht, unterstützt durch eine Powerpoint-Präsentation, erinnerte an die verschiedenen Anlässe, an welchen auf die tatkräftige Unterstützung der Vereinsmitglieder gezählt werden konnte.
Als Höhepunkt erwähnt, wurde die Teilnahme am Kantonalturnfest, an dem sich der Verein als Turnfestsieger in der Kategorie 55+ feiern lassen durfte. Auch konnte Rita Hutter im Dezember an der DV des Kreisturnverbandes Rheintal bereits für 20 Jahre Leiterin im Jugendbereich geehrt werden.
Petra Ulmann folgt auf Regula Schawalder
Die vielen polysportiven Anlässe und das kürzlich durchgeführte Schauturnen, welches ein voller Erfolg war, wurden ebenfalls hervorgehoben. Die Jahresrechnung und das Budget für dieses Jahr wurde detailliert von der Kassierin Manuela Schöbi präsentiert und für gut befunden. Regula Schawalder legte Ihr Amt als Leiterin Fitnessriege nach 9 Jahren nieder. Seit dem Jahre 2010 setzt sie sich auch in vielen weiteren Bereichen für den Turnverein ein.
Mit einem Geschenk und einer Laudatio wurde ihr ein grosser Dank ausgesprochen und ihr die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Als Nachfolgerin konnte Petra Ulmann gewählt werden. Ursi Baumgartner, Leiterin Frauenriege, und Präsidentin Diana Cucinelli wurden für je 10 Jahre Kommissionsarbeit geehrt.
In einer kleinen Laudatio und einem Geschenk verdankte der Vorstand ihr langjähriges Engagement. Zum 55-jährigen Vereinsbestehen wurden sechs Frauen für ihre langjährige Treue geehrt und bekamen eine Blume überreicht: Rosi Baumgartne, Martha Graber, Ruth Hutter, Marianne Sieber, Erna Zigerlig und Olga Hutter.
Verein begrüsst neues Mitglied
Der Verein hatte vier Austritte und ein Neumitglied zu verzeichnen. Das neue Mitglied wurde in den Verein aufgenommen und willkommen geheissen. Am Schluss dankte die Präsidentin Diana Cucinelli allen für den grossen Einsatz im vergangenen Jahr. Der offizielle Teil wurde mit dem Turnerlied beendet, ehe es zum Dessert überging.