Ringen 23.11.2024

RS Kriessern scheidet im Halbfinal aus, RC Oberriet-Grabs sichert souverän den Ligaerhalt

Der RC Oberriet-Grabs setzt sich im Rückkampf gegen Sense mit 28:12 (14:7) durch. Der Ligaerhalt war nach dem 33:5-Auswärtssieg nie in Gefahr. Kriessern nützte der 15:14-Sieg gegen Freiamt nichts mehr.

Von Yves Solenthaler
aktualisiert am 23.11.2024

Der Ligaerhalt des RCOG ist nach dem Hinkampf nurmehr eine Vollzugsmeldung. Vor eigenem Publikum verabschiedeten sich die Rheintal-Werdenberger mit sieben Siegen, zwei davon kampflos. Auf der Matte gewannen Tinio Ritter, Janis Steiger, Raphael Baumgartner, Andreas Vetsch und Abas Ayousi, der seine Siegpremiere feierte. Weil ihre Gegner nicht antraten, kamen auch Manuel Weber und Robin Zwick zu je vier Punkten.

Die Kriessner Fans gaben alles, es reichte dennoch nicht zum Coup.
Die Kriessner Fans gaben alles, es reichte dennoch nicht zum Coup.
Bild: Johannes Thoma

Die Kriessner liessen im Halbfinal-Rückkampf gegen Freiamt nichts unversucht, um die 13:23-Auswärtsniederlage wettzumachen. Sie sigten auch mit 15:14 (8:6). In der Addition beider Kämpfe schieden sie aber mit 28:37 aus. Damit kämpft Kriessern an den nächsten zwei Wochenenden gegen Einsiedeln um die Bronzemedaille. Für die RSK gewannen Levin Meier, Ramon Betschart, Dimitar Sandov sowie Fabio und Marc Dietsche ihre Kämpfe.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.