Volleyball vor 6 Stunden

Rheno-Heimrunde mit fünf Spielen: Frauen fordern Uzwil im Spitzenspiel der 3. Liga heraus

Fünf spannende Partien erwarten die Rheno-Teams am kommenden Sonntag in der Blattackerhalle in Heerbrugg. Das Spitzenspiel der Runde bestreiten die 3.-Liga-Frauen um 14 Uhr gegen den 2.-Liga-Absteiger Uzwil.

Von ms
aktualisiert vor 6 Stunden

Das erste Männerteam trifft um 16 Uhr im Spiel gegen Pallavolo Kreuzlingen III auf einen un­bekannten Kontrahenten. Ge­gen die zweite Mannschaft aus Kreuzlingen unterlag man im dramatischen Halbfinal im vergangenen März mit 2:3. Während die Thurgauer nun in der 
2. Liga spielen – mit vier Niederlagen aus vier Spielen, aber noch nicht angekommen sind – hat Pallavolo III in der 3. Liga ebenfalls Mühe und konnte noch keinen Punkt gewinnen. Rheno darf nach den beiden knappen Erfolgen gegen die Spitzenteams aus Amriswil und Goldach auf keinen Fall Punkte gegen eines der hinteren Teams abgeben, will es nicht den Kontakt zur Spitze verlieren.

Rheno-Männer II
treffen auf den Leader

Auf den Leader treffen die ­jungen Rheno-Akteure in der 
4. Liga. Rheno konnte in den bisherigen Partien jeweils immer mindestens einen Satz gewinnen. Am Sonntag um 14 Uhr dürfte diese Aufgabe aber nicht einfach werden.

3.-Liga-Frauen messen
sich mit den Absteigerinnen

Eine spannende Partie erwartet die Rheno-Frauen in der 3. Liga. Zu Gast ist mit Volley Uzwil der letztjährige Absteiger aus der 2. Liga, mit der Mission sofortiger Wiederaufstieg. Gegen Appenzell erwischte Uzwil zwar einen schlechten Start, blieb seither aber ohne Niederlage. Rheno wird versuchen, an die gute Leistung vom Spiel gegen den Leader Appenzell anzuknüpfen, geht aber als Aussenseiter ins Spiel.

Die Frauen II treffen in der 4. Liga um 18 Uhr auf die erste Mannschaft des VBC Arbon. In der letzten Saison musste sich Rheno zweimal geschlagen geben, konnte aber in der Rückrunde immerhin zwei Sätze gewinnen. Man darf gespannt sein, ob das Hoch nach bisher zwei Siegen anhält. Arbon ist allerdings mit neun Punkten aus drei Spielen ebenfalls ausgezeichnet in die Saison gestartet.

Das letzte Herbstrundenspiel bestreiten um 16 Uhr die Juniorinnen U20. Mit einem Sieg könnten sie sich den Platz in der 2. Stärkeklasse definitiv sichern, gegen den Leader Arbon wird dies allerdings eine He­rausforderung.

Rheno-Heimrunde

14 Uhr, 3. Liga Frauen: Rheno – Volley Uzwil. 14 Uhr, 4. Liga Männer: Rheno II – Appenzeller Bären. 16 Uhr, U20 Juniorinnen: Rheno – VBC Arbon. 16 Uhr, 3. Liga Männer: Rheno – Pallovolo Kreuzlingen III. 18 Uhr, 4. Liga Frauen: Rheno II – VBC Arbon.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.