Das lautstarke Publikum verbreitete unter anderem mit Glockengeläute eine Stimmung wie an Schweizer Meisterschaften, David Steiger (STV Balgach), Lenny Forster und Daymen Bärlocher (beide TV Widnau) liessen sich davon nicht beirren. Sie absolvierten alle Übungen sauber und klassierten sich unter den besten 14 von 63 Teilnehmern, David Steiger erhielt als Zweiter sogar die Silbermedaille. Lenny Forster erreichte die Topnote an den Ringen und die zweitbeste am Barren, in der Gesamtwertung wurde er Sechster. Und Daymen Bärlocher, der sich auf dem 14. Rang klassierte, beeindruckte mit seiner Bodenübung.
Laurin Eugster (TV Azmoos) unterliefen einige kleine Fehler, er kam nicht an seine Leistung von letzter Woche heran. Er klassierte sich auf dem 27. Rang (von 47 unter neunjährigen P1-Turnern). Lionel Schlanser (SVD Diepoldsau-Schmitter) zeigte gute Reck- und Barrenübungen, fiel aber wegen eines misslungenen Sprungs auf Rang 31 zurück. Trainer Martin Weibel nahm’s gelassen. Er hob hervor, dass sich beide jüngeren Turner nach den Missgeschicken im Wettkampf fangen konnten.
Leo Rohner (STV St. Margrethen) vom Programm 1 und Elia Thiébaud (STV Balgach) vom Programm 2 konnten verletzungshalber nicht am Wettkampf teilnehmen.