Festivals 17.05.2024

Rheintaler Festivalsaison startet: Jebroer und Phrantic im Altstätter Riet

Das «Valley Vibes Festival» eröffnet am Samstag, 25. Mai, mit namhaften Headlinern und einer ausgefallenen 
Location die Festivalsaison im Rheintal. Wir schicken vier von euch gratis hin.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 17.05.2024

Letztes Jahr noch auf der Allmend an der Rhema, dieses Jahr auf der Bühne im Lehmloch: Den Organisatoren des «Valley Vibes Festivals» ist es gelungen, einen internationalen Headliner nach Altstätten zu holen. Jebroer, der niederländische Rapper und Musikproduzent, erlangte insbesondere mit dem Song «Kind van de Duivel» grosse Bekanntheit. Seine Musik zeichnet sich durch eine Kombination aus harten Beats und oft herausfordernden Texten aus. In rund einer Woche wird er zusammen mit Phran­tic, einem Aushängeschild der Schweizer Hardstyle-Szene, das Altstätter Riet rocken.

Die namhaften Headliner sind mitunter der Grund, weshalb die Organisatoren des Festivals sagen, es handle sich um das verrückteste Festival der Ostschweiz. Ein weiterer Grund: «Kein anderes Festival hat so viele verschiedene Floors und deckt praktisch alle Musikgenres ab», sagt Nick Baumgartner vom Veranstaltungsteam. Ganze sechs verschiedene Locations mit Musik von Ballermanhits über Hardstyle, Techno, Hits der 90er- und 2000er-Jahre bis EDM gibt es im Altstätter Lehmloch auf die Ohren.

Aber das ist noch nicht alles: Auch dieses Jahr werden die Veranstalter wieder mit aufwendigen Licht- und Soundeffekten auftrumpfen. Türöffnung ist um 12 Uhr. Der Einlass ist ab 16 Jahren.

Mitmachen und gewinnen

Wir verlosen 2×2 Tickets für das Festival inklusive 2×2 Getränkebons à 20 Franken. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist:

- Uns auf Instagram @rheintalerlife folgen
- Euren Festival-Buddy markieren

Teilnahmeschluss ist Dienstag, 21. Mai, um 12 Uhr. Die Gewinner oder Gewinnerinnen werden von uns persönlich benachrichtigt.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.