Dadurch rückt die Tourismusregion Rheintal noch näher an den Destinations-Hub St.Gallen. Dabei wird die gemeinsame Vermarktung der Region intensiviert und vertieft.Der Verein St. Galler Rheintal wird sich weiterhin mit seiner Dachmarke «RHEINTAL.COM» dafür einsetzen, die Region Rheintal als attraktiven Arbeits- und Lebensraum zu positionieren und St.Gallen-Bodensee Tourismus ist verantwortlich für die Entwicklung und Bekanntmachung des touristischen Angebots im Rheintal.Der Verein St. Galler Rheintal spricht sich mit diesem Entscheid klar dafür aus, dass die Aktivitäten für die Tourismusförderung gebündelt und von einer professionellen Zentrale aus betrieben werden sollen.» Mitunter sollen die aktive Produktgestaltung sowie die Stärkung des Bekanntheitsgrads für vermehrte Gäste und Besucher im Rheintal sorgen. «Das Rheintal ist entscheidend für das Gesamterlebnis in der Region St.Gallen-Bodensee. Nur dank einer starken Tourismusregion rund um den Destinations-Hub St.Gallen gewinnt die gesamte Region an Bedeutung und Strahlkraft. Somit wird die Tourismusregion Ostschweiz nachhaltig gestärkt und gefördert», ist Thomas Kirchhofer, Tourismusdirektor St.Gallen-Bodensee, überzeugt.