Die Rheintal Gators sind mit zwei Siegen in vier Spielen gut in die Saison gestartet, beachtet man die doch hochkarätigen Gegner zum Saisonbeginn. Noch besser ist der Saisonstart aber den Zürchern gelungen. Sie haben sämtliche Spiele gewonnen und führen die Tabelle ungeschlagen an.
Seit Jahren ist Bülach Floorball immer wieder in den Playoff-Finals und -Halbfinals anzutreffen – und das Team ist diese Saison der wohl meistgenannte Aufstiegskandidat. Zwei der drei letzten Begegnungen mit den Rheintalern haben die Zürcher für sich entscheiden.
Auf diese Saison konnten die Bülacher mit Christoph Meier den Transfercoup der Liga verkünden. Er spielte bereits einmal in Bülachs Fanionteam, verbrachte allerdings die letzten 14 Saisons in der höchsten Schweizer Spielklasse. Dabei gelang es ihm, mit GC Zürich den Meistertitel zu feiern. Meier bestritt knapp 100 Spiele für die Schweizer Nationalmannschaft und galt als einer der besten zehn Spieler weltweit. Auf ihn gilt es besonders aufzupassen.
Dennoch müssen sich die Rheintaler vor dem guten Gegner nicht verstecken, konnten sie doch zum Meisterschaftsbeginn mit Pfannenstiel Egg bereits ein vom Niveau her ähnliches Team bezwingen. Es bietet sich ihnen also die Chance, diese Überraschung zu bestätigen und den aktuell belegten Tabellenplatz in den Playoff-Rängen zu festigen. Das Spiel beginnt um 17 Uhr in der Bülacher Sporthalle Hirslen.