Mitte März fand die Hauptversammlung des Girema im ri.nova-Saal in Rebstein statt. Präsident Matthias Kleiner durfte 106 Anwesende – eine Rekordbeteiligung – begrüssen. Nach einem feinen Nachtessen konnten die Traktanden zügig behandelt werden, wie es in einer Mitteilung des Vereins heisst.
Der Verein nahm zehn Neumitglieder auf. Infolge Pension, Wegzug oder Geschäftsaufgabe wurden fünf Austritte verzeichnet. Die Mitgliederzahl von 150 Firmen zeigt, dass der Girema attraktiv und innovativ ist. Es werden jährlich mehrere Anlässe durchgeführt bei einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 40 Personen. Alle Vorstandsmitglieder sind auch weiterhin bemüht den Girema zu stärken und ein vielfältiges Programm anzubieten.
Wirtsleute zum Abschied beschenkt
Der Präsident verabschiedete die Wirtsleute Mägi und Tschäch Schachtler vom Restaurant Riethof sowie Maria und Giorgio Mulas vom Restaurant Traube mit einem feinen Geschenkkorb in den verdienten Ruhestand. Im Anschluss an die Versammlung durften sich die Teilnehmer mit Dessert und Kaffee vom Büffet bedienen