Die Räbster Kilbi findet jedes Jahr am letzten Augustwochenende statt und ist ein fester Bestandteil des Jahresprogramms der Gemeinde. An zwei Tagen trifft man sich an der Kilbi, am Samstag in einem der Beizli der Dorfvereine und am Sonntag am Kilbi-Markt.
Aber nun muss die Räbster Kilbi, wie so viele Anlässe in diesem Jahr, auch dem Virus weichen. Die Bestimmungen des Bundes im Zusammenhang mit dem Coronavirus und auch die Sorge um den Schutz der Bevölkerung haben den Gemeinderat veranlasst, dieses Jahr auf die gemütlichen Festwirtschaften der Vereine zu verzichten. Das ist dem Gemeinderat nicht leicht gefallen, zumal der Samstagsanlass in den Vereinsbeizli zu einem Treffpunkt der Dorfbevölkerung geworden ist.
Der Warenmarkt am Sonntag, 30. August, wird aber durchgeführt, dieses Jahr ausnahmsweise auf dem Progyplatz. Ein Schutzkonzept für den Markt liegt vor. An den Marktständen sind die jeweiligen Marktfahrer für die Einhaltung ihrer Schutzkonzepte verantwortlich. Auf Festwirtschaften mit Sitzgelegenheit muss auch am Markt verzichtet werden.