Wolfhalden 12.07.2024

Petitionäre mit Teilerfolg: Gemeinde verschiebt Abstimmung zur Schulraumplanung

Am 19. Juni war die Petition «Zentrumsbelebung statt Modul-Neubau»
dem Gemeinderat Wolfhalden übergeben worden. Die IG Schulraumplanung Wolfhalden forderte, die bevorstehende Abstimmung zum Thema zu sistieren. Jetzt wird sie verschoben.

Von gk/red
aktualisiert am 12.07.2024

306 Personen hatten die Petition der Interessengemeinschft unterschrieben. In einer Medienmitteilung teilte nun der Gemeinderat am Freitag mit, dass er sich an seiner letzten Sitzung intensiv damit und mit der Thematik der Schulraumplanung auseinandergesetzt habe.

Die Petitionäre werden per Brief über die Antworten des Rates in Kenntnis gesetzt. Diese werden zudem auch auf der gemeindeeigenen Webseite veröffentlicht, so der Gemeinderat weiter.

Abstimmung auf Anfang September verschoben

Die auf den 14. August angesetzte Informationsveranstaltung zur kommunalen Abstimmungsvorlage bezüglich der Schulraumplanung wird auf Dienstag, 3. September, um 19.30 Uhr, verschoben, teilt der Gemeinderat mit. So sei es den Stimmberechtigten möglich, sich vorgängig mit dem bis dahin zugestellten Informationsmaterial über die Vorlage genau zu informieren.

In ihrer Petition hatte die IG von einer «überstürzten Abstimmung» am 14. August gesprochen. Die Informationsunterlagen werden allen Stimmberechtigten zusammen mit den Abstimmungsunterlagen zugestellt und ist ab Ende August auf der Gemeindewebsite abrufbar.

 

 

 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.