Die Schauspielerinnen und Schauspieler des Dorftheaters zeigen in «Single Shopping», wie man beim Einkaufen gleich auch die Liebe des Lebens finden kann. Es ist ganz einfach: An der Kasse einen Ballon mit einer Nummer lösen und los geht’s. Mit dem Ballon signalisiert man nämlich, dass man auf der Suche nach dem Traumpartner oder Traumpartnerin ist. Und so finden in der kleinen «Migros»-Filiale Beziehungswillige nicht nur Sonderangebote, sondern es finden sich auch suchende Seelen, und es kommt zusammen, was zusammengehört.
5 x 2 Tickets zu verlosen
rheintaler.ch verlost 5x2 Tickets für eine Aufführung des Dorftheaters Widnau. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten einen Zugangsschlüssel, mit dem sie ihre Tickets am gewünschten Tag auf www.eventfrog.ch reservieren können. Wer bis am Sonntagabend ein Mail an verlosung@rheintaler.ch schickt und seinen Namen angibt, nimmt an der Verlosung teil.
Das Publikum erwartet eine Komödie in drei Akten mit pfiffigen Dialogen und Lachgarantie, die von der Spielfreude der Theatercrew gekörnt wird.
Schüchterne, Streitsüchtige und Dauersuchende
Über das Single-Shopping wachen der Supermarktleiter Herr Striegler (Elais Jakatics) und Verkäuferin Frau Mettmann (Anita Durot). Im Mittelpunkt stehen die beiden Freunde Jens, ein permanent partnerinnensuchender Freigeist (Roger Frischknecht) und Tobi, der Schüchterne, der eigentlich gar nichts sucht (Gianni Ceraolo). Dann sind noch die wirklich Suchenden Janine (Nadja Mauro), Tina (Susan Gerhäuser) und Ernst (Marco Frischknecht). Emiliy (Corinne Pozzan) sucht keinen Mann, sondern vielmehr einen Trottel, der sie aushält, und Karin (Marie Helene Diefenthaler) muss nur schnell mit ihrem Baby einkaufen. Das streitsüchtige, ältere Ehepaar Hermann (Peter Stäuble) und Hermine (Susi Miara) wissen eigentlich nicht, was das ganze Theater soll, führen aber ihren Ehestreit öffentlich vor. Dann sind noch die Statistinnen, die als Kundinnen unterwegs sind: Barbara Listwan, Paulina Dudek-Winiarska und Elfi Macher.
Das Dorftheater Widnau zeigt «Single Shopping» an sechs Vorstellungen im Widebaumsaal («Metropol»). Diese finden am 13., 15., 18., 19. und 20. April jeweils um 19.30 Uhr und am 14. April um 16.30 Uhr statt. Vorverkauf unter www.evenfrog.ch oder über die Website des Dorftheaters. Wer keine Möglichkeit hat, online zu buchen, kann die Reservation bei der Raiffeisenbank Mittelrheintal in Widnau erledigen lassen.