Einige Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Finalspiele von der Tribüne, sie feuerten die Spielerinnen und Spieler an. Die tolle Stimmung auf der Anlage verdeutlichte den Zusammenhalt im TC Altstätten. Am Ende des Tages standen die neuen Clubmeister und - meisterinnen fest, doch neben den sportlichen Erfolgen blieb vor allem die gelungene Organisation und das freundschaftliche Miteinander in Erinnerung.
Dominanter Sieger bei den Herren A
In der Kategorie Herren A, die mit 13 Teilnehmern stark besetzt war, setzte sich Oliver Baltzer (R5) souverän durch. Er gab im gesamten Turnierverlauf lediglich zwei Spiele ab und dominierte sowohl im Halbfinal als auch im Final gegen Nando Blöchlinger (6:0, 6:1). In der Herren-B-Kategorie traten ebenfalls 13 Spieler an. Timon Moser lieferte sich im Final einen harten Kampf mit Luc Savoie, der wegen einer Verletzung allerdings aufgeben musste.
Auch die Senioren-Kategorie der Herren C war stark besetzt. Christian Zigerlig (R6) holte sich in einem spannenden Endspiel gegen Hansruedi Kuhn den Titel (6:1, 5:7, 6:3).
Mit acht Teilnehmerinnen war auch die Damenkategorie A gut besetzt. Im Final setzte sich Janice Wu deutlich gegen Heidi Göldi durch, die zwar im Halbfinal verloren hatte, aber im Endspiel für die verletzte Conny Bieri weiterspielte. Auch die Damen-B-Kategorie bot packende Matches. Lara Eugster gewann im Final klar gegen Rahel Gemperle, die für Enya Engelbrecht eingesprungen war.
Bei den Damen 50+ setzten sich Elsi Fretz und Carina Savoie bis zum Final durch. Dort sicherte sich Elsi Fretz nach einem hart umkämpften Spiel (7:6, 6:4) den Titel.
Eine Woche nach den Finalspielen der Erwachsenen ging es auch für die Juniorinnen und Junioren des TC Altstätten um die Clubmeistertitel. Reibungslos organisiert von Nando Blöchlinger und seinem Helferteam genossen die Juniorinnen einen unvergesslichen Tag bei schönem Wetter.
Der TC Altstätten freut sich bereits auf die nächste Saison, in der wieder viele Talente ihr Können unter Beweis stellen können.