Name: Bryce Alter: 19 Wohnort: Rebstein Beruf: Student Wie bist du aufs Fotografieren gekommen?
Fotografiert habe ich schon immer sehr gerne. Mit elf Jahren habe ich meine erste Kompaktkamera bekommen. Danach habe ich viele Bilder mit meinem Handy gemacht und so die Leidenschaft für das Fotografieren erst richtig entdeckt. Im Frühling 2017 habe ich dann meine erste Systemkamera gekauft und schon ein halbes Jahr später in eine grössere Kamera investiert.Wieso fotografierst du nur Landschaften?
Meine Faszination fürs Fotografieren hat mit Landschaften begonnen und dem bin ich treu geblieben. Seit kurzem habe ich begonnen, auch Portraits zu schiessen, denn ich finde es cool, wie kreativ man damit sein kann.Wie findest du deine vielfältigen Fotosujets?
Entweder durch Empfehlungen von Freunden oder durch das Scrollen auf Instagram. Oft öffne ich einfach Google Maps und suche einen See. Wenn er mir gefällt, mache ich mich auf den Weg dorthin.Wie hast du so viele Follower bekommen?
Ich bin sehr aktiv auf meinem Instagram-Profil und versuche eine Bindung zu meinen Followern aufzubauen, indem ich immer auf Kommentare antworte. Auch poste ich seit zwei Jahren jede Woche mindestens eins bis zwei Bilder – so sehen meine Follower, dass ich stets aktiv bin.Verdienst du mit Instagram Geld?
Bis jetzt habe ich mit Instagram noch kein Geld verdient. Hin und wieder habe ich von Unternehmen Dinge gratis bekommen, im Austausch für ein paar Bilder oder einen Post.Welches war das erste Bild, das du auf «brycevisions» hochgeladen hast?
Das war ein Bild von den Plitvicer-Seen in Kroatien. Das Bild ist mittlerweile schon fast zwei Jahre alt. Seitdem hat sich mein Stil stark verändert.Welches ist dein Lieblingsbild?
Mein Lieblingsbild habe ich letzten Sommer auf einem Roadtrip geschossen.