Ringen vor 2 Stunden

Oberriet-Grabs will der Barrage noch aus dem Weg gehen

Am Samstag kämpft der Ringerclub Oberriet-Grabs in der neunten Runde der Premium League in Einsiedeln. Die Klosterstädter belegen mit sechs Punkten Rang vier und sind nur noch rechnerisch vom Playoff-Platz zu verdrängen.

Von Dominik Steiger
aktualisiert vor 2 Stunden

Der RCOG und Schattdorf liegen mit je zwei Punkten schon vier Zähler zurück – das entspricht zwei Siegen. Der Hinkampf war eine einseitige Angelegenheit. Gleich mit 11:28 unterlagen die Rheintal-Werdenberger Ende September dem Vorjahresdritten zu Hause. Dass das Resultat so hoch ausfiel, war aber auch auf die Abwesenheiten der Leistungsträger Maurus Zogg und Andreas Vetsch zurückzuführen.

Als aktuelles Schlusslicht steht der RCOG auf dem Relegationsplatz. Will das Team der Coaches Christian Graupeter und Jurek Szeibinger noch auf den rettenden fünften Rang vorstossen und den Auf-/Abstiegskämpfen gegen den Challenge-League-Meister entgehen, muss es in den beiden verbleibenden Kämpfen mindestens einen Punkt holen, während Schattdorf keinen holen darf.

Das wird schwierig für den RCOG: Er hat seit dem Wiederaufstieg in die Premier League weder gegen Einsiedeln noch gegen den letzten Gegner der Saison, die Willisau Lions, punkten können. Der Kampf beginnt am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle Brüel in Einsiedeln. Der RCOG freut sich über viele Fans, die mitreisen und das Team in diesem wichtigen Duell unterstützen.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.