Nach der einwöchigen Pause in der Premium League trifft Oberriet-Grabs am Samstag in der Bildstöcklihalle auf die Ringerstaffel Freiamt. Die Aargauer befinden sich in der Tabelle punktgleich mit Willisau auf dem Leaderplatz und gewannen in der bisherigen Saison sechs ihrer sieben Begegnungen. Nur gegen den amtierenden Schweizer Meister Willisau gaben die Freiämter Ende September bei der knappen 17:19-Niederlage Punkte ab.
In der Hinrunde traf der RCOG bereits einmal auf die Aargauer und unterlag in Merenschwand deutlich mit 10:26. Auch an diesem Wochenende sind die Gäste deutlich zu favorisieren, konzentriert sich der RC Oberriet-Grabs doch insbesondere auf die wichtige Begegnung vom 11. November gegen Schattdorf, in der die Entscheidung um die Ränge fünf und sechs fällt.
Nichtsdestotrotz möchte sich der RCOG zu Hause gegen Freiamt von seiner besten Seite zeigen und versuchen, dem Favoriten das Leben möglichst schwer zu machen. Gespannt sein darf man auf die Gewichtsklassen bis 65 und bis 70 kg, in denen Roman Kehl gegen Flurin Meier und Flavio Freuler gegen Saya Brunner in der Hinrunde nur knapp verloren. Ausserdem dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Gewichtsklasse bis 75 kg Greco freuen, in der der Freiämter Olympionike Pascal Strebel wohl auf Maurus Zogg oder auf Andreas Vetsch trifft.
Gratisanreise mit Bahn und Bus
Der RCOG ermöglicht auch dieses Wochenende wieder allen mit einem gültigen Ticket oder einem Saison-/Gönnerabo eine Gratisanreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zwischen Au und Sargans an. Weitere Details dazu sind auf auf der Website des Vereins zu finden.