Der Widnauer Norbert Sieber startet regelmässig an diesem Rennen – 2021 gelang ihm der Tagessieg, gepaart mit einem neuen Streckenrekord. In diesem Jahr erreichte der amtierende Lotus-V6-Suisse-Cuo-Sieger in seinem Lotus Emira Platz sechs.
«Ich konnte nicht um den Tagessieg mitfahren. Mein Lotus Emira ist knapp 400 Kilogramm schwerer als die Wagen der Konkurrenz. Ausserdem klemmte das DSG-Getriebe zwischendurch und ich konnte nicht in den vierten Gang schalten», sagte Norbert Sieber nach dem Rennen. Er war an diesem nicht der einzige Pilot aus der weiteren Umgebung: Fredy Posch aus Sevelen siegte in seiner Klasse im Honda Integra Type R.
Der Slalom in Wangen bildet in der Regel den Saisonabschluss – da trifft man sich letztmals im Jahr und den meisten ist es wichtig, dabei zu sein. Die Lage direkt am Oberen Zürichsee und das meistens perfekte Herbstwetter ziehen stets viele Motorsportbegeisterte an, im «Flugi-Restaurant» gibt es dann jeweils viele Fachgespräche. Die Abkürzung IKSM steht für die Interkantonale Slalom-Meisterschaft, die seit 1975 ausgetragen wird und in der Schweiz die älteste Meisterschaft mit einer Slalomwertung ist. Teilnahmeberechtigt sind dabei nur eingelöste Fahrzeuge. Das nächste Datum ist auch schon bekannt: Am Sonntag, 26. Oktober 2025, findet in Wangen der 53. Autoslalom statt.