Am 14. und 15. Juli findet auf dem Sportplatz Kolbenstein in Montlingen das Rock-am-Fels-Festival statt. Am Freitagabend kommen Liebhaber von Food, Drinks und Musik auf ihre Kosten und am Samstag die Rockfans.
Der grösste Anlass des Fussballclubs Montlingen geht in die 18. Ausgabe. Der Anlass auf dem Kolbenstein lockt an beiden Tagen rund 2000 Besucherinnen und Besucher an. Nach den leichten Anpassungen im vergangenen Sommer am Freitagabend setzen die Macher auf das bewährte Konzept. «Wir können für jeden Geschmack etwas anbieten am Freitag und Samstag», sagt OK-Chef Manuel Benz.
«Sound, Food und Drink» am Freitag
Am Freitag öffnet um 17.30 das Festgelände auf dem Kolbenstein, der Eintritt ist frei. «Nach der erfolgreichen Erstausführung setzten wir auch in diesem Jahr wieder auf das Konzept mit ‹Sound, Food und Drink›», sagt Benz. Rund zehn kulinarische Spezialitäten werden angeboten. Auch die Wein- und Ginbar ist wieder in Betrieb. Dazu machen zwei Rheintaler Bands Stimmung. Mit Open Minds und Leandro Raunjak treten bekannte Formationen aus dem Oberrheintal auf. Traditionell findet am Freitagabend auch das beliebte Seniorenturnier statt. Zwölf Teams spielen ab 18.15 Uhr um den Turniersieg.
Am Samstagabend rockt der Fels wieder
Nach dem Beerli-Storen-Cup der Aktivfussballer vom Samstagnachmittag folgt das Highlight ab 19 Uhr mit dem Start des Rock-am-Fels-Festivals. Festival-Mitgründer und Bandchef Michi Kehl hat wieder ein hochkarätiges Line-up zusammengestellt. Den Start macht Nico Arn. Mit King Zebra kommt eine Zürcher Hardrock-Band ins Oberrheintal. Als Headliner ist die Band Roxxxet vorgesehen – eine Roxette-Tribute-Band. Zwischen den Bands und bis spät in die Nacht legt DJ Carlo wieder auf. Der Oberrieter gehört mittlerweile zum «Rock am Fels» wie der Fels zu Montlingen.