23.03.2019

Neue Aktivitäten beim Standortmarketing geplant

Rheintal.com informierte seine Partner aus Wirtschaft und Politik über das Standortmarketing.

Vertreter aus Wirtschaft und Politik erhielten kürzlich Einblick in die verschiedenen Aktivitäten der Kampagne 2019. Am Rheintal.com-Stand an der Rhema, der sich dem Thema #happyplace widmet, soll der Startschuss fallen. Zur Gewinnung wertvoller Informationen zur Arbeits- und Lebensqualität im Rheintal, führt die Fachhochschule St. Gallen im Auftrag des Vereins St. Galler Rheintal zwei Praxisprojekte durch. In einem Projekt wird das Thema «Lohn-, Chancengleichheit und Karrieremöglichkeiten im Rheintal» beleuchtet. Im zweiten Projekt wird anhand eines zu entwickelnden «Kar­riere-Freizeit-Barometers» aufgezeigt, welchen Mehrwert es bringt, im Rheintal zu wohnen und zu arbeiten. Befragt werden sollen unter anderem die Mitarbeitenden der 44 Partner-Unternehmen von Rheintal.com, ist einer Medienmitteilung von Rheintal.com zu entnehmen. Der Verein St. Galler Rhein­-tal betreibt gemeinsam mit dem AGV Arbeitgeberverband Rheintal Standortmarketing-Aktivitäten, die die Innen- und vor allem die Aussenwirkung der Region nachhaltig verbessern sollen. Deshalb wurde im 2015 mit Rheintal.com ein neuer Auftritt lanciert. (red/pd)

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.