Vertreter aus Wirtschaft und Politik erhielten kürzlich Einblick in die verschiedenen Aktivitäten der Kampagne 2019. Am Rheintal.com-Stand an der Rhema, der sich dem Thema #happyplace widmet, soll der Startschuss fallen. Zur Gewinnung wertvoller Informationen zur Arbeits- und Lebensqualität im Rheintal, führt die Fachhochschule St. Gallen im Auftrag des Vereins St. Galler Rheintal zwei Praxisprojekte durch. In einem Projekt wird das Thema «Lohn-, Chancengleichheit und Karrieremöglichkeiten im Rheintal» beleuchtet. Im zweiten Projekt wird anhand eines zu entwickelnden «Karriere-Freizeit-Barometers» aufgezeigt, welchen Mehrwert es bringt, im Rheintal zu wohnen und zu arbeiten. Befragt werden sollen unter anderem die Mitarbeitenden der 44 Partner-Unternehmen von Rheintal.com, ist einer Medienmitteilung von Rheintal.com zu entnehmen. Der Verein St. Galler Rhein-tal betreibt gemeinsam mit dem AGV Arbeitgeberverband Rheintal Standortmarketing-Aktivitäten, die die Innen- und vor allem die Aussenwirkung der Region nachhaltig verbessern sollen. Deshalb wurde im 2015 mit Rheintal.com ein neuer Auftritt lanciert. (red/pd)