Über 70 Gewerbetreibende fanden sich kürzlich im Zentrum Rheinauen ein, um an der Mitgliederversammlung des Gewerbevereins ghi Diepoldsau-Schmitter teilzunehmen. In seinem Jahresbericht blickte Carsten Zeiske auf seine elf Jahre als Präsident des Vereins zurück. In dieser Zeit stieg die Anzahl Mitglieder stetig auf mittlerweile 120 Unternehmen an. Auch auf die gut besuchten Stämme, das Novembermärtli und den schönen Mitgliederausflug ins Zeppelinmuseum wurde zurückgeblickt. In den vergangenen elf Jahren fanden auch zwei Gewerbeausstellungen statt: 2015 und 2019.
Die nächste Diepoldsauer Gewerbeausstellung wird mit einem neuen OK vom 5. bis 7. April 2024 stattfinden.
Ein starkes Team im Rücken
Carsten Zeiske dankte auch den Vereinsmitgliedern und der Gemeinde Diepoldsau für den guten Austausch, der regelmässig stattfindet. Der grösste Dank gebühre aber seinem Vorstand für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Zeiske:
Es ist nicht so, dass ich als Präsident ganz viel Arbeit habe, sondern jeder im Vorstand hat seinen Bereich, den er, wie ich finde, hervorragend erledigt. Wir ergänzen uns grossartig, und ich danke euch herzlich für eure Arbeit für unser Gewerbe.
Neu wurden Reto Kummer als Beisitzer und Niranjan Sriragavan als Aktuar in den ghi-Vorstand gewählt. Mit Adriana Kuster konnte der Vorstand das Präsidium aus den eigenen Reihen neu besetzen. Einstimmig wurde die 31-jährige Diepoldsauerin gewählt. Die Jahresrechnung schloss mit einem Gewinn von 3247 Franken ab. Das Budget wurde einstimmig genehmigt. Zudem konnte der ghi fünf neue Mitgliedsfirmen begrüssen.
Nach der Ehrung des langjährigen Präsidenten Carsten Zeiske klang der Abend bei einem gemütlichen Essen und interessanten Gesprächen aus.