Widnau 18.05.2023

Nadine Keller berichtete von ihrem Leben auf der Forschungsstation im Urwald

Die Bibliothek Widnau feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.

Von pd
aktualisiert am 18.05.2023

Am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr fand in der Bibliothek Widnau die 40. Hauptversammlung statt. Präsident Dominik Sieber begrüsste zahlreiche Mitglieder und liess im Jahres­bericht das Jahr 2022 Revue ­passieren. Yvonne Kobler erläuterte zum letzten Mal den Rechnungs- und Revisorenbericht sowie das Budget. Sie verlässt den Vorstand nach 15 Jahren im Amt. Der Präsident verdankte ihre wertvolle und gewissenhafte Arbeit. Nachfolgerin ist Sarina Studer.

Festjahr mit diversen Veranstaltungen

In diesem Abend durften sich die Mitglieder über das 40-jährige Bestehen freuen. Es fand bereits ein Anlass mit vielen Programmpunkten am 13. Mai statt. Ein weiterer spezieller Termin im Bibliotheksjahr ist der 13. September. Dann gibt es die Lesung «Rund um de Säntis» von Silvia Schaub. Der jährliche Höhepunkt, die Erzählnacht, findet am 11. November unter dem Motto «Viva la musica» statt.

Der Präsident verdankte die Arbeit des Ausleihteams. Vizepräsident Manuel Frei übergab den Frauen ein Präsent als Dankeschön.

Schönes und Stolpersteine

Nach der Hauptversammlung nahm Nadine Keller die Mitglieder mit in den Urwald von Borneo und berichtete aus ihrem Alltag in der Forschungsstation. Sie sprach über die Freuden und Herausforderungen, all das Schöne, aber auch manchen Stolperstein.

Gebannt folgten die Zuhörenden ihren Erzählungen. Zum Abschluss wurde sich bei einem kleinen Apéro rege ausgetauscht. 


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.