Die Jahresberichte wurden gutgeheissen. Der Kassabericht gab zu reden, da die Rechnung mit einem Minus abschloss. Dieses konnte durch den Vorstand nachvollziehbar begründet werden.
Bereits für Kleinauftritte brauchts Aushilfen
Die Zukunft des Musikvereins Rheineck wurde eingehend, teilweise emotional, diskutiert. Angesichts des kleinen Mitgliederbestandes sowie teilweise komplett fehlenden Registern, sind schon Kleinauftritte ohne Aushilfen nicht mehr durchführbar. An der Versammlung selbst nahmen von 14 Aktivmitgliedern deren 12 teil. Im vergangenen Vereinsjahr sind drei langjährige Mitglieder ausgetreten. Neueintritte waren keine zu verzeichnen. Auch mit Übertritten aus der Jugendmusik wird momentan nicht gerechnet.
Dennoch wird der Musikverein Rheineck auch dieses Jahr mehrmals auftreten, das nächste Mal am Kreismusiktag am Samstag, 13. Mai in Widnau. Für die Jubilare wird der Verein voraussichtlich am Wochenende vom 17./18. Juni aufspielen. Und am Samstag, 25. November findet ein Jahreskonzert statt.
Lydia Ammann trat als Uniformenverwalterin zurück und Ursula Rohner als Revisorin. Der restliche Vorstand, unter der Leitung von Daniel Forrer wurde bestätigt. Das Amt der Uniformenverwalterin übernimmt Brigitte Lutz. Der Revisorensitz bleibt vakant. Die musikalische Leitung obliegt weiterhin Markus Lutz.