Die Hauptversammlung startete am 10. März traditionsgemäss mit einem Nachtessen. Frisch gestärkt konnte kurz vor 20.30 Uhr mit der Versammlung begonnen werden. Co-Präsident Roman Büsser führte straff durch die Traktandenliste. Sämtliche Jahresberichte der einzelnen Ressorts, Jahresrechnung und Budget sowie weitere Unterlagen werden den Mitgliedern jeweils in einem Dossier einige Tage vor der Versammlung abgegeben. So konnten die einzelnen Traktanden zügig besprochen und darüber abgestimmt werden.
Rücktritte gab es keine. So wurden die verschiedenen Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Dies galt auch für den Dirigenten Adrian Stirnimann, der den Verein seit 2017 musikalisch leitet.
Ein Ehrenmitglied und ein eidgenössischer Veteran
Stefan Tobler wurde für seine 20-jährige aktive Vereinsmitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Dies hat er mehr als verdient, steht er dem Verein nicht nur als Musikant, sondern auch als Bauchef mit grossem Einsatz zur Verfügung. Silvio Clerici wird im Herbst an der DV des St.Galler Blasmusikverbandes zum eidgenössischen Veteranen ernannt. Gleich neun Vereinsmitglieder konnten für fleissigen Probenbesuch ein Präsent entgegennehmen. Und mit Erika Ulmann, Nadine Küng, Laura Festini, Daniel Egger und To-
bias Grossenbacher wurden gleich fünf neue Mitglieder in den Verein aufgenommen.
Nach einer lebhaften Diskussion um die Teilnahme am nächsten Kantonalen Musikfest 2024 in Mels – ein Entscheid steht noch aus – schloss der Co-Präsident die Versammlung. Mit einem Dessert liessen die Anwesenden in gemütlicher Runde den Abend ausklingen.