Zu früh. Zu müde. Zu Montag. Das Wort «Montag» lässt vielen einen Schauer über den Rücken laufen. Denn der Montag, den wir ganze 52 Mal pro Jahr antreffen, bedeutet für viele von uns immer wieder das Gleiche: Frühes Aufstehen, ein Wochenende, das nicht einmal in fernster Sicht ist und fünf bevorstehende Arbeitstage, die es zu überleben gilt. Dabei kann dieser arme Montag ja gar nichts dafür, dass er in der Woche an erster Stelle steht!Warmes Zitronenwasser bewirkt Wunder
Mit einem einfachen Trick kannst du den Montag zwar nicht verschwinden lassen, dir jedoch das frühe Aufstehen deutlich vereinfachen: Starte mit einem Glas warmem Zitronenwasser in deinen Tag. Nach einem Selbsttest sind wir mit vielen Ernährungsberatern einig, dass diese Mixtur wahre Wunder für den Körper vollbringt. Denn warmes Wasser mit einer Extraportion Vitamin C pusht das Immunsystem, wirkt basisch, fördert die Verdauung, regt das Gehirn an und ist der pure Kick für das Wohlbefinden. Das C-Vitamin fördert nämlich auch die Bildung des Glückshormons Serotonin. Sauer macht eben lustig. :-)
[caption_left: Bild: depositphotos]Zitronen-Zusatzinfo:
Die Zitrone hat neben ihren Vitaminen aber auch sonst noch ganz viele andere Vorteile. Ihr Saft kann zum Beispiel als erste Hilfe bei Halsschmerzen, zur Reinigung verschmutzter Oberflächen und Mikrowellen oder als Abfalleimer-Deo eingesetzt werden. Die Schale dient entweder als kleiner Blumentopf und sonst abgerieben als feine Zutat für einen Zitronencake. Weitere coole Dinge, die du mit der kleinen Frucht anstellen kannst, findest du hier.Es wird klar: Die Zitrone ist gelb, sauer und kein bisschen langweilig.
Und wenn es dann doch einmal zu sauer wird und euch das Leben eine Zitrone reicht, macht einfach Limonade draus. Prost und einen guten Start in die Woche!
[caption_left: Quelle: blog.ccs, freundin.de]