Am Aargauer Kantonalschützenfest im Freiamt nahmen acht Männer und zwei Frauen der FSG Montlingen teil. Nach der Waffenkontrolle in Benzenschwil fuhren sie nach Beinwil, das zwischen Reuss und Baldeggersee liegt. Der ausgesuchte Schiessplatz erwies sich als tückisch, da der Seitenwind von hinten unregelmässig blies. Trotzdem konnten die Montlinger fünf Maximaltreffer in der Hunderter-Wertung zählen. Die siebenfache Auszeichnung erhielten Markus Wernli und Werner Wittwer, die Sechsfache Muriel Wernli, die Fünffache Ursi Berger, die Vierfache Alfred Schaub und die Dreifache Hans Neuherz und Stefanie Wittwer. Seinen ersten Kranz an einem kantonalen Schützenfest erhielt Pascal Walt.
Jahrelanges Training trägt Früchte
Am letzten Wochenende versuchten sechs Vereinsmitglieder am Thurgauer Schützenfest in Frauenfeld ihr Glück. Aber die Resultate, die sie schossen, hatten nichts mit Glück zu tun, sondern mit jahrelangem Training und Erfahrung.
So erhielten Walter Loher und Muriel Wernli die sechsfache Auszeichnung, die Fünffache Zeno Tschümperlin und Markus Wernli, die Vierfache Ursi Berger und die dreifache Auszeichnung bekam der ehemalige langjährige Jungschützenleiter Fredi Hasler.