Fussball 04.09.2024

Montlingen verliert forfait und akzeptiert die Entscheidung

Dem FC Montlingen ist im 1:2 verlorenen Heimspiel gegen Schaan der Fehler unterlaufen, sechs- statt fünfmal gewechselt zu haben. Dies hat eine Forfait-Niederlage zur Folge, die der Verein akzeptiert, wie er in einer Stellungnahme schreibt.

Von red/pd
aktualisiert am 04.09.2024

Der FC Montlingen nehme die Forfait-Niederlage zur Kenntnis und akzeptiere die Entscheidung, da sich am Punktestand ohnehin nichts ändert. «Leider ist dem Staff unserer ersten Mannschaft in der Hektik des Spiels ein folgenschwerer Wechselfehler unterlaufen, als versehentlich ein Spieler zu viel eingewechselt wurde. Dies war ein schmerzlicher und unnötiger Fehler, der zweifellos hätte vermieden werden müssen», schreibt der FC Montlingen. Fehler würden im Fussball passieren, «doch wir sind uns bewusst, dass dieser besonders vermeidbar war.»

Neben der Niederlage muss der Verein auch eine Geldstrafe von 300 Franken hinnehmen. Diese Sanktionen seien schmerzhaft, «aber wir nehmen sie als Ansporn, aus unseren Fehlern zu lernen und in Zukunft noch gewissenhafter zu arbeiten», so der FCM. Vereinsleitung und Staff seien sich ihrer Verantwortung und werden Massnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ein solcher Vorfall in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Für den FCM ist dieses Kapitel damit abgeschlossen. Der Fokus liegt voll auf die nächsten Aufgaben des Wochenendes: Am Sonntag, 8. September, 16 Uhr, spielt die Shoshi-Elf bei Valposchiavo Calcio. «Mit neuer Motivation und Entschlossenheit blicken wir nach vorne und sind bereit, die nächsten Herausforderungen erfolgreich zu meistern», schreibt der FC Montlingen.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.