Rüthi 09.02.2025

Mit Töff gestürzt und alle Regeln verletzt: Kein Helm, betrunken und ohne gültigen Ausweis

Ein Töfflenker stürzte am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der Ringstrasse ohne Fremdeinwirkung. Der 30-jährige Mann hatte so ziemlich alle Regeln verletzt, die es für eine Motorradfahrt einzuhalten gilt.

Von kapo/red
aktualisiert am 09.02.2025

Der Töfflenker war in angetrunkenem Zustand und ohne Helm unterwegs. Das Motorrad war nicht eingelöst und er verfügte nicht über die entsprechende Führerausweiskategorie. Das schreibt die Kantonspolizei St.Gallen in einer Medienmitteilung.

Der 30-Jährige fuhr auf der Ringstrasse und kam aus unbekannten Gründen zu Fall. Er stürzte zu Boden und verletzte sich dabei. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Zu viel Alkohol im Blut

Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 0.50 mg/l. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen. Die Polizei stellte fest, dass der 30-Jährige nicht über die entsprechende Führerausweiskategorie verfügt und das Motorrad nicht eingelöst war. Der Führerausweis wurde dem Mann auf der Stelle abgenommen. Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf rund 2000 Franken, wie die Kantonspolizei schreibt.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.