Name: Michael «Migi» Alter: 26 Wohnort: Altstätten Beruf: Projektleiter MarketingWas trägst du und wieviel kosteten die einzelnen Kleidungsstücke?Hose: Diese Stoffhose ist die bequemste Hose, die ich besitze. Jack&Jones, 60 FrankenShirt: Gekauft in Los Angeles bei Abercrombie & Fitch. 20 FrankenJacke: Das ist meine Lieblingsjacke. Erworben in Wien auf einem Städtetrip. Zara, 70 FrankenSchuhe: Jack&Jones, 50 FrankenDas gesamte Outfit kostete 200 Franken.In welchen Kleidern fühlst du dich am wohlsten?
Am liebsten ziehe ich mich casual an, fühle mich aber gelegentlich auch in einem Anzug wohl.Wie wichtig ist dir Mode?
Auf einer Skala von 1-10 eine 7. Die Kleider müssen mir einfach gefallen damit das Outfit einigermassen stimmig ist. Denn der Mensch vermittelt über die Kleidung einen ersten Eindruck und dieser soll ja möglichst gut sein. Im Büro kann es jedoch schon mal vorkommen, dass aus dem Casual-Look ein Schlabber-Look wird. Aber meine «Gspändli» kennen mich ja.Die Fotos von dir machen einen professionellen Eindruck. Erzählst du uns, wie sie entstanden sind?
Ein Freund, den ich aus dem Militär kenne, ist Fotograf und macht richtig tolle Bilder. Er war mir noch einen Gefallen schuldig. An einem schönen Sommertag haben wir uns getroffen, um einige Fotos zu machen.Welchen Kleidungsstil magst du in deiner Freizeit?
In der Freizeit laufe ich in denselben Kleidern herum, wie bei der Arbeit. Ausser ich habe einen Termin mit Kunden, dann wird das T-Shirt mit einem Hemd gewechselt.Einen Dresscode gibt es nicht. Ich versuche mich jeweils dem Anlass angepasst anzuziehen. Dabei ist die Spannweite gross und reicht von zerrissenen Jeans bis hin zum Anzug mit Krawatte.Hast du ein Lieblingsstück, das du in der kühlen Jahreszeit besonders gern anziehst?
Meine Grossmutter strickt mir jedes Jahr neue Socken – das sind meine Lieblingsstücke in der kalten Jahreszeit. Man sieht mich aber nicht mit diesen herumlaufen. Diese ziehe ich nur zu Hause an (lacht).Worauf legst du Wert beim shoppen?
Es muss schnell und bequem sein. Am liebsten zu Hause auf dem Sofa oder unterwegs über das Smartphone. Ich bin der klassische Online-Shopper.Wie oft gehst du shoppen? Gehst du auch gern?
In einen Kleiderladen gehe ich eher selten – als ich eine Freundin hatte, war ich noch öfters shoppen. Nun beschränkt sich das Kleider kaufen auf Zalando. Grundsätzlich gehe ich schon gerne – bin aber einfach zu faul.Hast du extra ein Budget für deine Kleidereinkäufe oder gönnst du dir spontan Kleider?
Sehr spontan. Manchmal wäre es klug, wenn ich mir ein Budget festlegen würde.Wie mutig bist du in modischen Fragen?
Nicht besonders mutig. Ich mag es nicht, wenn das Outfit allzu auffällig ist. Das ausgefallenste Stück in meinem Kleiderschrank ist eine pinke Unterhose mit der Aufschrift «Ibiza».@miginho