Schiessen 23.09.2024

Marbacher Hansruedi Götti bleibt Meisterschütze von Ausserrhoden

Sieben Schützen der Pistolensektion Teufen traten zum Ausserrhoder Meisterschütz-Final über 50 Meter an. An den Start ging auch Hansruedi Götti aus Marbach, der für die PS Teufen schiesst. Der Rheintaler verteidigte seinen Titel.

Von pd
aktualisiert am 23.09.2024

Traditionsgemäss wird zum Saisonende der beste Schütze des Kantons über 50 und 25 Meter ermittelt. Auch in diesem Jahr trafen sich die qualifizierten Pistolenschützen in Urnäsch, um den Meistertitel auszuschiessen. Hansruedi Götti zeigte eine starke Leistung und schoss sich bereits in der ersten Runde einen Vorsprung von sechs Zählern auf Heinz Fleischmann heraus. Der Wettkampf blieb jedoch äusserst spannend, da die übrigen qualifizierten Schützen sehr nahe beieinander lagen.

Nach den ersten zwei Durchgängen auf 50 und 25 Meter hatten sich fünf Schützen für den Final qualifiziert. Hansruedi Götti baute seinen Vorsprung nochmals aus und gewann das Finalprogramm souverän mit 280 Punkten. Zweiter wurde Heinz Fleischmann, auf ihn folgte der auf 25 m starke Simon Graf.

Rangliste: 1. Hansruedi Götti, 280 Punkte; 2. Heinz Fleischmann, 267 Punkte; 3. Simon Graf, 260; 4. Ulrich Gantenbein, 250; 5. Remo Segala, 248 (alle PS Teufen).


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.