Das Kulturforum Berneck setzt am Freitag, 3. Mai, um 20 Uhr im Weinstadel von tobias.wein.gut an der Hinterburgstrasse mit der bekannten Musikformation Helen Maier & the Folks die musikalische Reise durch verschiedene Genres fort.
Ein kleines musikalisches Universum
Die aussergewöhnliche Violinistin Helen Maier versammelte talentierte Musiker um sich und erschuf damit ein kleines musikalische Universum, wie es in der Mitteilung heisst. In der einzigartigen Besetzung vereinen sich unterschiedlichste Instrumente und Klänge zu einer harmonischen Symbiose. Helen Meier konnte sich nicht für weniger entscheiden, denn jede Note, jeder Klang ist für sie von Bedeutung.
Helen Maier & the Folks entführen das Publikum in eine Welt voll pulsierender Rhythmen und mitreissender Melodien, in der die Klänge der traditionellen Schweizer Volksmusik mit jazzigen Einflüssen harmonieren und feurige Balkanrhythmen mit Irish Folk verschmelzen. Das Ergebnis ist ein mitreissender dynamischer Sound, der die Zuhörerinnen und Zuhörer in seinen Bann zieht. Helen Maier & the Folks spielen einerseits Eigenkompositionen, andrerseits Arrangements ihrer Lieblings-Tunes, wie es weiter heisst. Helen Maier & the Folks» spielen in Berneck in folgender Besetzung: Helen Maier (Violine), Alexander Graf (Violine), Andreas Gut (Akkordeon), Theo Känzig (Gitarre), Jonas Künzli (Kontrabass), Adrian Böckli (Schlagzeug, Perkussion).