Fahrzeugbrand vor 2 Stunden

Lieferwagen geriet auf der Autobahn A1 in Brand: Normalspur musste für Löscharbeiten gesperrt werden

Am Mittwochnachmittag ist ein Lieferwagen auf der Autobahn A1 zwischen Rheineck und St. Gallen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Fahrer des Wagens wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Von kapo SG
aktualisiert vor 2 Stunden

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Lieferwagen auf dem Pannenstreifen der Autobahn A1, Höhe Rorschacherberg in Fahrtrichtung St.Gallen, stünde und brenne. Die ausgerückten Rettungskräfte trafen den Lieferwagen in Vollbrand an.

Der 23-jährige Fahrer des Lieferwagens sowie sein 36-jähriger Beifahrer konnten den Lieferwagen selbständig verlassen, schreibt die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der 23-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Während der Löscharbeiten musste der Normalstreifen gesperrt werden.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.