In der Kategorie 5 turnte Benjamin Balmer vom STV Kriessern einen sehr guten Wettkampf. Mit 9,45 erreichte er an den Schaukelringen die Höchstnote im gut besetzten 25-köpfigen Teilnehmerfeld. Als Belohnung durfte er sich am Schluss die Silbermedaille umhängen lassen.
Im Teilnehmerfeld von 109 Turnerinnen kam Laura Alge in der K5 gut durch den Wettkampf. Dank schöner Bodenübung (Note 9,25) erturnte sie sich den zehnten Rang. Die Auszeichnung entgegen nehmen durften auch Sophia Frei (TV Widnau) und Svenja Scherrer (Getu Staad, beide Rang 16), Fiona Flammer (Staad, 25.) und Olivia Balmer (Kriessern, 27.).
Gold und und Silber in der K6, Sieg in der K7
Lena Egeter (Getu Staad) gelang ein sehr guter Wettkampf. Speziell am Boden punktete sie mit 9,65 Zählern hoch – und insgesamt erturnte sie sich mit hohen 36,95 Punkten den Sieg. Die Silbermedaille ging an Julia Keller aus Widnau. Sie zeigte zwei sensationelle Sprünge und holte die Durchschnittsnote von 9,38. Im Feld von 48 Turnerinnen erhielten auch die Widnauerin Fabienne Staub als Neunte, die Staaderin Kira Bruggmann als Zehnte sowie Simea Köppel (Widnau) als Elfte eine Auszeichnung.
In der Königskategorie 7 erreichte Flavia Heule dank einem guten Wettkampf und der Höchstnote von 9,30 an den Schaukelringen den vierten Rang. Ebenfalls in der Kategorie 7 wurde der Widnauer Fabio Heule für die Traumnote von 9,50 am Barren und einen sehr guten Wettkampf mit der Goldmedaille belohnt. Als Vierter durfte zudem Damian Balmer vom STV Kriessern eine der begehrten Auszeichnungen ins Rheintal entführen. Die kompletten Ranglisten sind unter www.tvdegersheim.ch/wp-content/uploads/2023/04/Gesamtrangliste.pdf zu finden.
In einer Woche stehen nun wieder die jüngeren Turnerinnen und Turner im Einsatz. Sie bestreiten die Mini-Meisterschaften in Sevelen. An diesem beliebten Anlass werden über 1000 Athletinnen und Athleten erwartet. Danach geht’s in Gams mit dem ersten Qualifikationswettkampf für die Schweizer Meisterschaften weiter.