Am 28. April findet nächstes Jahr der Sportdialog der Rhema statt. Dabei sein wird auch der Schweizer Zehnkämpfer und Weitspringer Simon Ehammer, wie die Rheintal Messe und Event AG heute in einer Medienmitteilung bekannt gegeben hat. Mit Ehammer kann das Unternehmen einen Leichtathleten aus der Weltspitze für seinen Anlass gewinnen.
Simon Ehammer ist erst im Sommer zu WM-Bronze an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene (USA) gesprungen. Seine persönliche Bestleistung im Weitsprung erzielte er im Mai dieses Jahres in Götzis. Dort stellte er mit 8,45 Metern einen neuen Schweizer Rekord auf und erzielte die Weltbestleistung innerhalb eines Mehrkampfes. An den Hallenweltmeisterschaften in Belgrad gewann er im Siebenkampf die Silbermedaille. 2019 und 2020 wurde Simon Ehammer Schweizer Meister im Zehnkampf und im Weitsprung. Ebenfalls im Jahr 2020 wurde er Hallenmeister im Hallensiebenkampf und im Weitsprung.
Andere Sportlerinnen und Sportler mit dabei
Der Sportdialog findet bereits zum fünften Mal statt. Am Anlass teilnehmen werden auch andere Sportlerinnen und Sportler. Die Organisatoren geben die Namen der weiteren Teilnehmenden Anfang 2023 bekannt. Der Sportdialog der Rhema ist eine Netzwerk-Veranstaltung, an der prominente Leistungsträgerinnen und -träger eine wichtige Rolle einnehmen und von ihren Erfahrungen berichten. Im Anschluss findet ein Sportler-Apéro statt.