Das Strassenkreisinspektorat St. Gallen saniert ab Montag die Kreuzung «Rheinpark» an der Neudorfstrasse in St. Margrethen. Die Kreuzung bleibt mit Einschränkungen befahrbar. Bis voraussichtlich Ende Juni wird die Kreuzung saniert. Die baulichen Arbeiten sind aufgrund des Zustands und des Alters der Neudorfstrasse nötig, schreibt der Kanton St. Gallen in einer Mitteilung.
Verkehrsdienst regelt den Verkehr
Das Strassenkreisinspektorat ersetzt Randabschlüsse und erneuert die Beläge. Gleichzeitig baut es auch Strassenabwasserreinigungsanlagen und erneuert die Beleuchtung. Das Lichtsignal wird ausser Betrieb genommen und ein Verkehrsdienst regelt den Verkehr.
Nachtsperrungen im Juni
Für den Deckbelagseinbau sind zwei Nachtsperrungen am 10. auf 11. Juni sowie am 11. auf 12. Juni geplant. Die Kreuzung ist während dieser Zeit nicht befahrbar, Umleitungen wer-den signalisiert. Die Bestätigung des Ausführungstermins erfolgt kurzfristig vor Ort mittels Infotafeln. Das Strasseninspektorat will beim Strassenunterhalt auf den Werterhalt der Infrastruktur sowie auf eine ruhige und sichere Fahrt achten