Au-Heerbrugg 18.06.2024

Kandidierende nominiert für die Kommunalwahlen im Herbst

An der Hauptversammlung hat die Mitte Au-Heerbrugg die Kandidierenden für die Kommunalwahlen bestimmt.

Von pd
aktualisiert am 18.06.2024

Die rund 25 Mitglieder der Mitte Au-Heerbrugg haben sich im «Dorfkafi» nach einem Apéro im Sonnenschein zuerst mit den üblichen Traktanden beschäftigt und sowohl die Jahresrechnung als auch das Budget besprochen und abgesegnet. Mit Dominik Alge wurde ein zusätzlicher Delegierter vorgeschlagen und gewählt.

Drei neue Kandidierende nominiert

Im Anschluss an das Plättli aus der «Dorfkafi»-Küche startete die Nominationsversammlung anlässlich der Kommunalwahlen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Mitte Au-Heerbrugg schätzt sich glücklich, alle drei vakanten Ämter mit jungen 
bzw. jüngeren, kompetenten und gleichzeitig engagierten Persönlichkeiten besetzen zu können. So nominierten die Mitglieder Sandra Iseli als Schulrätin der Primarschulgemeinde Au-Heerbrugg, Albin Sopi in die GPK der PSAH sowie Ivo Lüchinger in die GPK der politischen Gemeinde. Alle drei wurden nach deren tollen, informativen Vorstellungsrunde einstimmig gewählt.

Die Mitte Au-Heerbrugg schlägt ausserdem folgende Kandidierende zur Wiederwahl vor: Ivo Riedi, Präsident OMR, Christian Sepin, Präsident politische Gemeinde, Antonio Cipolletta, Gemeinderat politische Gemeinde, Patrick Morger, Gemeinderat politische Gemeinde, Dominik Alge, GPK politische Gemeinde und Cornelia Hartmann, Schulrätin PSAH. Auch diese sechs Personen wurden durch die Mitglieder gewählt. 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.