Juniorin Leni Leufen erreichte mit 43,85 Punkten den dritten Rang in der Gesamtwertung der Kategorie 2008A. Mit der Keulenübung gewann sie die Goldmedaille (21,95 Punkte), mit dem Ball reichte es zu Silber (21,90). Leni Leufen sammelte in Tallinn weitere internationale Erfahrung – und reiste danach mit einem kompletten Medaillensatz nach Hause.
Die 16-jährige Lea Schefer startet bereits in der Seniorinnenkategorie A (2007 und älter) und mass sich auch mit Gymnastinnen des estnischen Nationalteams. Schefer erreichte in der Gesamtwertung mit 48,10 Punkten Rang fünf. Die Ball- und Keulenübung bewerteten die Kampfrichterinnen mit je 24,05 Punkten. In der Einzelwertung mit Keulen reichte es damit für Bronze.
Leni Leufen und Lea Schefer werden in den kommenden zwei Wochen ihre Übungen festigen, damit sie Ende Februar für weitere Wettkämpfe bereit sind. Zusammen mit den Gymnastinnen des RLZ RG Ost werden sie am Sonntag, 26. Februar, an den Kantonalen Meisterschaften in Diepoldsau teilnehmen.
Die 15-jährige Gymnasiastin Leni Leufen wurde zudem dank ihrer starken Leistungen im letzten Jahr vom Schweizerischen Turnverband für die Teilnahme am Aphrodite-Cup in Athen (10. bis 12. März) mit der Schweizer Delegation nominiert. Der Aphrodite-Cup ist ein internationaler FIG-Wettkampf (FIG steht für Fédération Internationale de Gymnastique).