Nicole Wüst arbeitet zwar erst seit knapp drei Jahren bei Coop, trotzdem kann die 50-Jährige gemäss einer Medienmitteilung des Detailhändlers auf einen grossen Erfahrungsschatz im Detailhandel zurückblicken. Nach ihrer Verkaufslehre und einer Babypause kletterte sie bei Denner die Karriereleiter hoch bis zur Geschäftsführerin. Im Februar 2022 wechselte sie zu Coop, absolvierte das betriebsinterne Aspirantenprogramm in Schaan und wurde so schrittweise an die angestrebte Führungsposition herangeführt.
Fast doppelt so gross
Während dieser Zeit war Nicole Wüst in verschiedenen regionalen Supermärkten tätig, unter anderem als stellvertretende Geschäftsführerin in Balzers. Lediglich ein Jahr nach ihrem Eintritt ins Unternehmen übernahm sie in Trübbach ihren ersten Coop-Supermarkt. Seit einer Woche leitet Nicole Wüst den Coop Altstätten und blickt der neuen Aufgabe zuversichtlich entgegen:
«Der Laden ist fast doppelt so gross wie jener in Trübbach, damit steigt natürlich auch die Verantwortung. Aber ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in meiner Heimat.
«Wie ein Heimkommen»
Denn Nicole Wüst wuchs in Lüchingen auf, das zur Gemeinde Altstätten gehört, und wohnt in Montlingen. «Es ist wirklich wie ein schönes Heimkommen. Bereits in den ersten Tagen kannte ich im Laden viele Stammkundinnen und -kunden. Und vom Team, das tipptopp eingespielt ist, wurde ich ebenfalls herzlich empfangen», ergänzt die neue Geschäftsführerin.
Sie werde ihre langjährigen Erfahrungen sicherlich im Coop Altstätten einbringen können, blickt Nicole Wüst voraus und betont: «Mir ist es vor allem wichtig, unseren Kundinnen und Kunden weiterhin ein Einkaufserlebnis mit freundlicher und kompetenter Beratung zu bieten.»
Nicole Wüsts Vorgänger in Altstätten, der langjährige Geschäftsführer Manfred Sommerhalder, leitet neu den Coop Rorschach.