«Lichtblicke»-Wochenende vom 2. bis 4. NovemberVom 2. bis 4. November findet die Vernissage zur Ausstellung «Lichtblicke» statt. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm zum Thema «Seife». Vasco Hebel vom Seifenmuseum St. Gallen gibt einen Einblick ins Handwerk der Seifenherstellung. Die leidenschaftliche Swing-Musik von «Les Chouettes» verführt zum Tanzen. In einem Workshop zeigen Alisa und Joseph von BubbleZone, wie man aus Seifenblasen traumhafte Kunstwerke kreiert. Wer möchte, kann sich an der Pop-up-Barber-Bar von Astrid Dörig in die Kunst der Nassrasur einführen lassen. Weitere Infos auf www.hongler.ch.Astrids Pop-up-Barber-Bar
in besonderes Highlight am Lichtblicke-Wochenende ist die Pop-up-Barber-Bar. Organisatorin Astrid Dörig erzählt, wie es dazu kam und was die Besucher dort erwartet.Was muss man sich unter einer Pop-up-Barber-Bar vorstellen?
Ein gemütlicher Ort, wo jeder Besucher kostenlos den Bart rasieren lassen kann. Zur Nassrasur von Artos aus Oberriet gibt’s einen feinen Whisky und gute Musik. Das Ganze ist in Containern mit Glasscheiben inszeniert und kommt urban daher. Wir haben sogar zwei schicke, alte Coiffeursessel gefunden, auf denen die Gäste sitzen dürfen.Warum passt die Barber-Bar zu einem Kerzenladen?
Einerseits, weil sie locker, gemütlich und stimmungsvoll ist. Andererseits, weil der Rasierschaum zum Oberthema «Bubbles» passt. Es hat alles etwas mit Seifen zu tun – auch mit Kerzen, die früher teils in gleichen Fabriken wie Seifen hergestellt wurden.Worauf dürfen sich die Besucher der Pop-up Barber-Bar sonst noch freuen?
Neben der Rasur und der Bubbles-Bar bestimmt auch auf die Live-Musik. Nachdem am Tag auf dem Areal von Hongler Kerzen mit Les Chouettes schon eine Band aufgetreten sein wird, gibt’s bei uns im Container am Samstagabend ein Programm mit einem DJ und einer weiteren Band. Wir freuen uns auf die Musik, die Stimmung und hoffentlich viele Bartträger.Im Hongler Kerzenladen in Altstätten findet man auf 400 m2 viele lichtvolle Weihnachtsgeschenke. Besonders beliebt ist der preiswerte Kiloverkauf, der bis am 20. Dezember geöffnet ist.