Lustenau 09.11.2024

In Baum gefahren, Beifahrerin war nicht angegurtet und prallte gegen Windschutzscheibe

In Lustenau prallte am Freitagabend gegen halb zehn Uhr ein Auto frontal gegen einen Baum. Die Polizei erfuhr durch einen eCall* von dem Unfall.

Der 27-jährige Lenker sowie seine 20-jährige Beifahrerin konnten sich selbständig aus dem PKW befreien.

Zum Unfall kam es beim Rechtsabbiegen. Der Fahrer war für einen kurzen Moment abgelenkt, kam deshalb von der Strasse ab und fuhr frontal in einen Baum am Strassenrand.

Frau verweigerte Untersuchung im Spital

Der Lenker wurde leicht verletzt, seine nicht angegurtete Beifahrerin prallte durch die Wucht des Aufpralls gegen die Windschutzscheibe, sodass diese stark beschädigt wurde. Die junge Frau klagte über Nackenschmerzen, verweigerte allerdings eine Untersuchung im nächstgelegenen Krankenhaus.

Grosses Aufgebot an Rettungskräften

Das Auto wurde vorn erheblich beschädigt. Die Mühlefeldstraße war von 21.25 Uhr und 23.05 Uhr im Bereich des Bundesgymnasiums gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Ortsfeuerwehr Lustenau mit drei Fahrzeugen und 15 Personen, das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen sowie die Bundespolizei Lustenau mit zwei Fahrzeugen.

*eCall ist ein automatisches Notrufsystem für Kraftfahrzeuge. Seit 31. März 2018 müssen die Hersteller es in alle neuen Modelle von Personenfahrzeugen und in leichte Nutzfahrzeuge einbauen.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.