Widnau 19.09.2024

Im Showtanz fühlt sie sich frei: Janine Merayo-Strasser macht mit bei Charity-Aufführung

Janine Merayo-Strasser, ehemalige Schweizer Meisterin in der Rhythmischen Gymnastik, tanzt in der Ostschweizer Charity-Show «Merry Christmas». Auch Jesse Brown – mit «Music Star»-Vergangenheit – tritt auf.

Von pd/red
aktualisiert am 19.09.2024

Die 37-jährige Widnauerin Janine Merayo-Strasser gehörte viele Jahre dem Nationalkader an. Sie war auch als Trainerin tätig. Nun hat sie ganz in den Showtanz gewechselt: «Es war eine schöne Zeit mit der Rhythmischen Gymnastik. Aber der Un­terschied zu heute ist gewaltig: Damals ging es um den Wettkampf. Heute, bei Musicals und Bühnentanz, fühle ich mich viel freier.» Janine Merayo-Strasser, inzwischen Familienfrau und Mutter, gehört zur Showgruppe des Tanzzentrums Bodensee. Anlässlich der Charity-Show in Teufen, die im November und Dezember an vier Abenden aufgeführt wird, zeigt sie eine Tanz- und Akrobatik-Nummer mit ihrem indonesischen und in Lustenau wohnenden Partner Joshua Handali.

Immer noch mit Musik und Show verbunden

Die neuste Auflage dieser von TV-Mann Beat Antenen präsentierten Weihnachtsshow bringt zahlreiche Showacts mit vielen Solisten und Solistinnen ins Appenzellerland.

Jesse Brown
Jesse Brown

Nebst dem Tanz-
Duett aus dem Rheintal wirkt auch der Jazz- und Song-Interpret Jesse Brown mit. Er rückte 2005 ins Rampenlicht mit seiner Teilnahme bei der SRF-Serie «MusicStar». Der damals 16-
Jährige aus Goldach erreichte das Finale. Der Musik ist er immer noch treu, aber nicht hauptberuflich. Jesse Brown arbeitet in der Stiftung Waldheim in Lachen-Walzenhausen und wohnt oberhalb Hohenems. Weiter im Programm sind die Vertikaltuch-Artistin und Prix-Walo-Gewinnerin Rahel Rüegg, die jungen Sängerinnen Chioma und Jemima Eurich und die Familien-Kapelle Tüüfner Gruess, die in der SRF-Sendung «Stadt Land Talent» den Sieg als beste Volksmusik-Formation gewonnen hat.

«Merry Christmas» feiert das 20-jährige Bestehen. Aus diesem Grund gehört jeden Abend ein Überraschungsgast zum Programm. Die musikalische Leitung hat die 25-jährige Engadiner Profi-Pianistin Cinzia Regensburger inne.

Zum gesprochenen Teil der Unterhaltung gehören auch dieses Jahr Winter-, Advents- und Weihnachtsgeschichten. Mit ei­ner speziellen Aktion wird zudem die Schule Roth-Haus in Teufen unterstützt, eine heilpädagogische Tagesschule für Kinder und Jugendliche mit verstärktem Förderbedarf aus den Kantonen St. Gallen und beiden Appenzell. 

Tickets sind nur noch für die Show am 6. Dezember erhältlich. Infos: www.christmas-show.ch


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.