Dem motivierten Organisationskomitee ist es gelungen, auch dieses Jahr den bei Firmen, Behörden, Vereinen sowie Familien beliebten Plauschwettkampf auf die Beine zu stellen.
Das Programm kann am Dienstag, 5., Mittwoch, 6., und Mittwoch, 13. März, jeweils von 18.30 bis 21 Uhr, bestritten werden. Dabei wird in Dreiergruppen geschossen. Deren Zusammensetzung kann willkürlich gewählt werden, es gibt keinerlei Zugangsbeschränkungen. Alle Teilnehmenden bekommen eine wohlschmeckende Erinnerung an den Anlass, den Gewinnergruppen winkt zusätzlich ein attraktiver Preis. Anmeldungen werden im Schiessstand Hädler entgegengenommen.
In der Meisterschaft wird die Möglichkeit geboten, sich mit dem Luftgewehr im sportlichen Wettkampf zu messen. Dabei steht nicht das Resultat, sondern der Spass im Vordergrund. Allen Interessierten wird die Sportart auf lockere, gesellige Art nähergebracht. Dennoch darf eine gewisse Gruppendynamik aufkommen. Das gegenseitige Anstacheln innerhalb einer Gruppe oder unter den Gruppen ist erwünscht.
Sportgeräte stehen zu Verfügung, versierte Schützinnen und Schützen stehen für die Betreuung bereit. Damit neben der Atmosphäre das Gesellige nicht zu kurz kommt, steht für das leibliche Wohl die gemütliche Schützenstube zur Verfügung.