Die Folge begann mit einem gemütlichen Brunch. Lange blieb die Stimmung zwischen Patric und den Ladies aber nicht so ausgelassen, denn der Rosenkavalier hatte eine Ankündigung zu machen. Er wollte mit jeder Kandidatin noch einmal reden, danach musste eine von ihnen nach Hause fliegen.
Wir spulen die Gespräche vor… bla bla bla… die Entscheidung: Die 38-jährige Sandra packte ihre Koffer. Heisst, die Rheintaler Kandidatin Rivana durfte weiterkämpfen.Da waren’s nur noch zwei
Nun hiess es Rivana vs. Grace. Eine Entscheidung, die gut überlegt sein sollte. Deshalb musste der Bachelor tief in sich gehen und holte sich spirituelle Hilfe. Danach wusste Patric, wie er sich zu entscheiden hatte.(Kleiner Input: Wäre doch lustig gewesen, wenn Patric weder Grace noch Rivana gewählt hätte und mit der Hellseherin durchgebrannt wäre.)Das Finale
Wem schenkt Patric sein Herz? Wessen Herz bricht er? Der entscheidende Moment war gekommen.
Ein letztes Mal hatte der Bachelor eine Rede für seine Kandidatinnen vorbereitet. Hier die Kurzversion: «Die Zeit mit euch werde ich nie vergessen. Nach langer Zeit habe ich endlich wieder mein Herz gespürt, endlich wieder Emotionen erlebt. Ich habe mich in eine von euch verliebt. Du würdest mich sehr glücklich machen, wenn du die letzte Rose annimmst… Grace.»Und das ganze Rheintal so: WHAT?!
Rivana wirkte gefasst und hatte dem Bachelor ein paar schöne, abschliessende Worte zu sagen: «Ich habe in dieser Zeit so viel gelernt. Ich habe gemerkt, dass ich die letzten Jahre den wichtigsten Menschen vernachlässigt habe - und das bin ich selbst. Ich konzentriere mich jetzt auf mich. Ich muss zuerst mich selbst lieben, bevor ich jemand anderen lieben kann. Ich danke dir.»
Zur Kamera gewandt liess sie ihren Frust raus: «Ich bin enttäuscht und verletzt. Es ist einfach nur scheisse.» Tja Patric, du weisst nicht, was du mit Rheintaler Frauen verpasst ;)