Das erste Wochenende steht im Zeichen des Springsports. Am Freitag messen sich vormittags ab 9 Uhr Amateure sowie Profis in den Prüfungen über 110 cm und 115 cm. Nachmittags werden als Turnierhighlight die anspruchsvollen Höhen 120 cm und 125 cm bestritten. Am Samstag geht es morgens und nachmittags in den Prüfungen über 90 bis 105 cm um den Sieg.
Finalprüfung des OKV-Nachwuchses
Am Sonntagmorgen übernimmt der Nachwuchs den Turnierplatz: Ob Turniereinsteiger oder junge Pferde, in den Prüfungen über 70 und 80 cm werden erste Erfahrungen, Sicherheit und hoffentlich viele fehlerfreie Ritte gesammelt.
Der Kavallerieverein Oberrheintal freut sich besonders, am Sonntagnachmittag den Final des OKV-Junioren-Vereinscups austragen zu dürfen. Um 11.30 Uhr startet die Einlaufprüfung, danach geht’s um den Sieg. Dies garantiert nochmals viel Spannung zum Abschluss des ersten Wochenendes.
Dressursport und Vereinsmeisterschaft
Am zweiten Wochenende werden dann Dressurprüfungen in den Stärkeklassen GA01, GA03, AChoix-GA, L12 und L14 ausgetragen. Von Freitagmorgen bis Samstagmittag werden die Pferde mit ihren Reiterinnen und Reitern durch das Viereck tanzen. Im Anschluss daran trägt der Kavallerieverein Oberrheintal seine Vereinsmeisterschaft aus. Die dazugehörenden Dressurprüfungen finden am Samstagnachmittag statt, am Sonntag werden dann die Meisterinnen und Meister im Springen auserkoren.
Die Festwirtschaft ist an allen Tagen geöffnet – es ist für alle Besucherinnen und Besucher etwas dabei. Am Freitag, 22., und Samstag, 23. September, kümmert sich das Bar-Team zudem unter dem Motto «Oktoberfest» mit Drinks und Musik um die Gäste.
Mehr Informationen unter www.kv-oberrheintal.ch