Wir haben uns auf der Webseite des Szene Openairs umgeschaut und die Veranstaltungsordnung von A bis Z unter die Lupe genommen. Darunter haben wir ein paar lustige und skurrile Sachen entdeckt.M für Müllvermeidungskonzept«Jeder Festivalbesucher kann ausserdem aktiv mithelfen, das Szene Openair sauber zu halten. Fleissige Wertstoffsammler (Dosen, PET und Getränkekartons) werden mit einem Abendessen belohnt – auch Kleinteile (Flaschenverschlüsse, Zigarettenstummel etc.) können gesammelt werden.»
Da lohnt es sich doch, etwas Abfall zu sammeln. Also, kommt ganz darauf an, wo dieses Abendessen stattfindet …N für Nachbarschaftsgeschenke«Wer seine Zeltnachbarn kennt und auch mal auf deren Zelt aufpasst, wird von der Szene-Crew mit leckeren Süssigkeiten belohnt. Zusammenhalt garantiert höchsten Festivalgenuss! Unser Team ist laufend unterwegs, um Zeltnachbarn miteinander bekannt zu machen!»
Hmm … mit Süssigkeiten belohnt zu werden, erinnert uns irgendwie an die Kindheit. Trotzdem süsse Idee. Den Job als Zeltnachbar-Bekanntmacher, finden wir – wo kann man sich melden?O für Öffnungszeiten
Unter anderem findet man auch die Öffnungszeiten für den Kindergarten! Es gibt einen Kindergarten am Szene Openair? Also Kindergarten für die Besucher? Oder um Kinder abzugeben? So viele Fragen …
Für die, die sich dafür interessieren, hier sind die Öffnungszeiten des Kindergartens:
Freitag, 13 bis 18 Uhr
Samstag, 12 bis 18 UhrW für Wetter«Wir sind sehr optimistisch, dass es dieses Jahr traumhaft schönes Openair-Wetter geben wird. Let the sun shine!»
Diesem Optimismus schliessen wir uns gerne an und sind gespannt auf die Headliner AnnenMayKantereit, Capital Bra und Foals.
[caption_left: Quelle: szeneopenair]