Nach dem Turnier der Schülerinnen und Schüler bestreiten alle drei Rheintaler Männermannschaften Heimspiele. Die dritte Mannschaft macht um 17 Uhr gegen Amriswil II den Anfang. Die Rheintaler Viertligisten liegen auf dem vorletzten Platz – einen Sieg gegen den Tabellenvierten könnte sie vom Abrutschen auf den letzten Platz abhalten. In einer Woche steht bereits das letzte Spiel gegen Fortitudo Gossau IV auf dem Programm.
Um 18.30 Uhr spielt die junge zweite HCR-Mannschaft in der 3. Liga gegen Tabellenführer Amriswil. Die Rheintaler müssen gewinnen, um nicht in die Abstiegsspiele verbannt zu werden – eine Mammutaufgabe, bei deren Bewältigung auch das lautstarke Heimpublikum unterstützend mitwirken soll.
Ebenso delikat ist die Ausgangslage des Männerteams in der 1. Liga. Um 20 Uhr müssen sie gegen den KJS Schaffhausen gewinnen, um aus der Abstiegszone zu kommen. Im Moment befindet sich das HCR-Fanionteam an der zehnten von zwölf Positionen. Mit einem Sieg gegen Schlusslicht Schaffhausen könnten die Rheintaler einen Platz vorrücken – und damit durchatmen vor dem abschliessenden Spiel eine Woche später gegen die im Mittelfeld platzierte SG Seen Tigers/Pfadi. Mit Hilfe des Heimvorteils will der HCR den Gang in die Abstiegsrunde vermeiden.
Die Festwirtschaft des HC Rheintal ist während des ganzen Tages geöffnet.