Unter den 160 Teilnehmerinnen befanden sich auch acht Gymnastinnen des Stützpunktes Südostschweiz, die sich in diversen Kategorien mit Sportlerinnen aus Belgien, Frankreich und Deutschland massen. Die 16-jährige Leni Leufen aus Berneck trat in der Elite-Kategorie (Jahrgänge 2009 und älter) an. Für ihre fehlerfreie und technisch anspruchsvolle Reifübung belohnte sie das Kampfgericht mit 22,500 Punkten. Mit dem Ball unterliefen der Gymnastin kleine Fehler, was ihr 20,500 Punkte einbrachte.
In der Gesamtwertung erreichte Leni Leufen Rang vier – mit nur 0,550 Punkten Rückstand auf das Podest. Dennoch durfte sie sich über zwei Auszeichnungen freuen: Ihre Übungen mit Ball und Reif wurden jeweils mit Bronze gewürdigt.
Für die Berneckerin war der Cosny-Cup der erste internationale Wettkampf der Saison. Nun legt die Gymnastin den Fokus auf die kommenden Wettkämpfe. Ende Januar findet der erste Selektionswettkampf in Magglingen statt. Ihr Training in den nächsten Wochen in Landquart wird entscheidend sein, um die bisherigen Leistungen zu steigern und auch in Magglingen zu überzeugen.