Leichtathletik vor 3 Stunden

Grosses Stelldichein des Leichtathletik-Nachwuchses in Widnau

Am Sonntag findet in der Widnauer Aegeten wieder das traditionelle Rheintaler Hallenmeeting statt. Es dürfte ein Grossanlass werden, denn es haben sich so viele Teilnehmende wie noch nie angemeldet.

Von pd
aktualisiert vor 3 Stunden

An der beliebten Nachwuchs-Hallenmeisterschaft starten in diesem Jahr über 440 Athletinnen und Athleten aus der Region. Dies bedeutet gemäss dem veranstaltenden OK ein neuer Rekord. Die Teilnehmenden der Jahrgänge 2017 bis 2008 messen sich in Widnau in einem spannenden Dreikampf mit anderen Leichtathletinnen und Leichtathleten.

Die Meisterschaft unterliegt den Richtlinien von Swiss Athletics und besteht aus einem Dreikampf. Zu dessen Wertung gehören die Disziplinen 35-Meter-Sprint, Weitsprung und, je nach Alter, Kugelstossen oder Ballwurf. Im Anschluss an den Dreikampf finden dann die stets sehr beliebten Pendelstafetten statt. Dieser spannende Wettkampfteil zum Abschluss wird jeweils mit grosser Begeisterung ausgetragen. Auch das Publikum auf den Rängen der Aegetenhalle fiebert dabei jeweils lautstark mit den Sportlerinnen und den Sportlern mit.

Unter dem Patronat des Kreisturnverbandes Rheintal verfolgt das neunköpfige OK unter der Leitung von Angelika Dürr auch dieses Jahr das Ziel, den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen einen gut organisierten Wettkampf auf hohem Niveau zu bieten. Weitere Infos wie der Zeitplan sind auf www.kreisturnverbandrheintal.ch ersichtlich.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.