Die Gemeinde und der ghi Gewerbeverein Diepoldsau-Schmitter führten den Anlass bereits zum achten Mal durch. Er ist eine Gelegenheit dafür, dass sich die Gemeinde bei den Unternehmerinnen und Unternehmern für das Geleistete bedanken kann. Gleichzeitig bietet sie eine Plattform, um Kontakte zu knüpfen.
Als Gastredner führte Sigmar Willi, Professor Ostschweizer Fachhochschule und Glücksforscher, Wege zum Glück aus. Zentral sei, sagte er, dass man fast die Hälfte seiner Lebenszufriedenheit selbst beeinflussen könne. Eine positive Grundhaltung, positive Emotionen, ein gutes soziales Umfeld und eine sinnvolle Tätigkeit seien wichtige Faktoren, um im Leben zufrieden zu sein, führte Sigmar Willi aus.
Sein Vortrag war kurzweilig, unterhaltsam und kam beim Publikum gut an. Er lockerte seine Ausführungen mit viel Humor und dem Einbezug einzelner Zuhörerinnen und Zuhörer auf.
Ein Update aktueller Themen
Zuvor hatte Gemeindepräsident Ralph Lehner die Gelegenheit ergriffen, den Unternehmerinnen und Unternehmern aktuelle Projekte der Gemeinde vorzustellen. Den Fokus legte Ralph Lehner auf die Zentrumsentwicklung, die Ortsplanungsrevision sowie die Verkehrssituation.
Abschliessend verwies die Präsidentin des Gewerbevereins ghi Diepoldsau-Schmitter, Adriana Kuster, auf die nächsten Anlässe des Gewerbevereins und bedankte sich bei Sigmar Willi mit einem Geschenkkorb für seinen Besuch.
Im Anschluss nutzten die Unternehmerinnen und Unternehmer die Gelegenheit, um miteinander über Glück und andere Themen ins Gespräch zu kommen.
Das nächste Unternehmerfrühstück in Diepoldsau findet wieder in zwei Jahren statt.
www.ghi-diepoldsau.ch