Am Montagabend, 22. Januar, durfte Präsidentin Manuela Federer 154 Stimmberechtigte sowie sechs Gäste zur jährlichen Hauptversammlung begrüssen. Beim Eingang wurden Glückslose verteilt. Man konnte ein Stück Glück oder eine Lottokarte gewinnen.
Zur Einstimmung des Abends spielten neun junge Musikanten auf ihren Schwyzerörgeli sowie Bass einige Stücke unter der Leitung von Cécile Aregger. Nach der Begrüssung wurden Chäshörnli mit Siedwurst und Salat serviert.
Jahresbericht kam als Sketch daher
Danach wurde die Hauptversammlung zügig abgehalten. Der Jahresbericht der Frauengemeinschaft wurde in einem lustigen Sketch vorgetragen, der den Ablauf ein wenig aufheiterte. Die Gäste, Cornelia Callegari (Seelsorgerin) und Alexa Sutter (Kantonalpräsidentin), wandten sich mit erbauenden Worten an die Mitglieder. Präses Erika Ulmann stellte ihr Schlusswort ins Zeichen des Glücks.
Das neue Jahresprogramm verspricht tolle Aktivitäten – von Bastelabenden über einen Kräuterspaziergang bis zum Besuch eines Musicals. Der Vorstand freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme.
Zum Schluss wurde ein Dessert serviert und man konnte sein Glück beim Lottomatch versuchen. Die Frauen freuen sich auf das Vereinsjahr.